Die Argonautensage als Computerspiel, in dem sich ein Jugendlicher verliert, mitreißende Choreographien und individuelle Zugänge zum Thema, das war argon@utica.  Die Aufführungen des Kooperationsprojektes vom Jungen Nationaltheater Mannheim, der Friedrich-List-Schule Mannheim und dem Augenblick Theater fanden im Kinder-und Jugendtheater Mannheim Schnawwl statt, die Proben wurden in den einzelnen Gruppen geleitet vom Regie-Team Steffi Jerg, Eva Layer, Birgit Thomas. Die künstlerische Gesamtleitung hatte Annette Dorothea Weber.

„Argon@utica ist ein – mal graziös, dann wuchtig-martialisch in Szene gesetztes – poetisches Werk geworden. Es ist ein Stück, das nicht nur eine ambitionierte Zusammenarbeit bezeugt, sondern überdies schlicht als Theaterwerk prächtig funktioniert…Heftiger Applaus.“ (Mannheimer Morgen/Kultur, 03.06.2008)

Daten:

Ort:

augenblick theater im Jugend- und Kulturforum Mannheim

Premiere: 01.06.2008

Regie: Annette Dorothea Weber / Steffi Jerg / Eva Layer / Birgit Thomas

Choreographie: Luches Huddleston, jr

Bühne: Christian Thurm

Kostüme: Eva Roos