BEWEGUNGSCHOR

credit: Thomas Kreuzer

Der Bewegungschor des Nationaltheater Mannheim ist ein Laien-Ensemble, das im Schauspiel und in der Oper des Nationaltheater Mannheim aber auch für freie Projekte eingesetzt wird.
Die Aufgabe des Bewegungschors ist Bewegung und Bewegungsmuster sowie tänzerische Elemente raumfüllend darzustellen.
Das Training durch Luches Huddleston Jr. erfolgt zweimal wöchentlich.

Bewegungschor Nationaltheater Mannheim

Parsifal, Uraufführung 1957, Richard Wagner, Nationaltheater Mannheim

credits: Thomas Kreuzer

Mannheimer Sommer, 12.-22.7.2018 – Europäisches Festival für Musik und Theater von Mozart bis Heute

MOVES, Premiere: 2016, Nationaltheater Mannheim, Studio Werkhaus

bewegungschor moves credit: daniel wetzel

Mein Vater, sein Vater und ich, Film-Premiere: 2014, 11. Festival des Deutschen Films Ludwigshafen/Rhein

Hofoper Alessandro, Premiere: 2008, Gian Francesco de Majo, Nationaltheater Mannheim, Opernhaus